Aktuelle Termine

Keine Termine
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Offene

Geschichts-

werkstatt

Jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr  für Mitglieder und Interessenten.

Ab sofort ist die Bibliothek des Zülpicher Geschichtsveeins für alle, die Lust und Interesse am Stöbern in alten Zülpicher Zeitungen etc. haben, geöffnet.

Wann: 

  • jeden 1, Freitag im Monat ab 19 Uhr
  • jeden 2./3./4. Sonntag im Monat von 13-16 Uhr

Wo: Landesburg, Mühlenberg 10

Wir freuen uns auf Sie/Dich

******************************

 

Logo-Braun 77px

Arbeitskreis IV: Bibliothek und Archiv

Ansprechpartner:

Angelika Schloeßer, Tel. 02252-7561 (Beisitzerin)

Diese Seite ist für das Jahr 2017 noch in Bearbeitung

 

Am 12. 6. 2017 haben wir die Ansprechpartnerin für diesen Arbeitskreis, Frau Ingeborg Vianden, auf ihrem letzten Weg begleitet.

Frau Vianden hinterlässt im Zülpicher Geschichtsverein in vielerlei Hinsicht eine riesengroße Lücke, die kaum zu füllen sein wird.

Die Umstrukturierung und Neuausrichtung unserer Bibliothek in der Landesburg hat sie noch tatkräftig unterstützt; die Vollendung, die wir für Ende diesen Jahres ins Auge gefasst haben, wird sie nun leider nicht mehr miterleben. Jedoch wird uns auch weiterhin jedes Buch an sie erinnern und uns dankbar sein lassen für die von ihr über Jahre geleistete Arbeit .

Ab sofort wird Frau Angelika Schloeßer die Betreuung der Bibliothek übernehmen.